VON DER IDEE BIS ZUR REALISATION.

Die Musikproduktion beginnt mit einer Idee. Die Grundlage zur Inspiration kann eine Melodie, ein Text oder ein Thema sein. Selbst eine stilistische Ahnung. Darauf aufbauend nehmen die ersten Elemente gestalt an, werden geschrieben oder komponiert. Kleine Varianten getestet und so lange daran gebastelt, bis ein grobes Gerüst Form annimmt.

UNTERNEHMENSSONG.

Joe Whitney produzierte für die CSL Behring einen Song für Hämophilliepatienten. Das Pharmaunternehmen CSL Behring entwickelt Medikamente, die die Lebensbedingungen von Hämophiliepatienten verbessern sollen. Joe Whitney wurde für eine Kampagne beauftragt den passenden Song dafür zu produzieren. Joe Whitney ist besonders sensibel auf das Thema Bluterkrankheit zu sprechen: “Ich habe einen Freund, der Bluter ist und habe mitbekommen wie leidig es sein kann sich täglich intravenös eine Spitze geben zu müssen. Ständig von der Angst begleitet zu sein, dass eine kleine Wunde möglicherweise lebensgefährlich enden kann. Das macht diese Musikproduktion zu etwas ganz besonderem.

MUSIKPRODUKTION.

Das Album ist in Auftrag von Dr. Gerhard Sattler entstanden. Dr. Sattler ist Gründer und Ärztlicher Direktor der Rosenpark Klinik, das Kompetenzzentrum für ästhetisch-operative Dermatologie und Plastische Chirurgie. Für die neuen BELLARI-Dependancen der Rosenpark Klinik suchte er nach Musik, die seine Patienten vor, während und nach der Behandlung entspannt. Musikproduzent Joe Whitney komponierte und produzierte Klänge ganz speziell für eine solche besondere Wohlfühlatmosphäre. Musik ist für Dr. Sattler ein Lebenselixier, denn „…egal ob im Behandlungszimmer, Auto oder Zuhause – nichts transportiert Emotionen so wie Musik. Sie kann uns die wundervollsten Momente im Leben wieder zurück bringen, in dem wir Songs hören, bei denen wir Schönes erlebt haben.“ Diese einzigartige Compilation ist nun auch für sie zu erwerben. Erleben sie das ganz besondere Gefühl mit diesem Doppelalbum. Zum Download.

MUSIC ON A HIGHER STAGE

Daniela Katzenberger &
Lucas Cordalis.

Die musikalischen Talente des Musikproduzenten haben jetzt die schrille Pfälzerin Daniela Katzenberger angelockt. Der gebürtige Amerikaner schrieb für sie und die RTLII Sendung „Daniela Katzenberger – mit Lucas im Weihnachtsfieber“ den Titelsong. Das Lied ist Teil des Musikalbums „Frohe Weihnachten“, dass von seinen Kollegen Kai Soffel und Peter Ries produziert wurde und jetzt bei iTunes und Amazon erhältlich ist. Joe Whitney schreibt seine Songs ganz intuitiv: „Meine Freunde Kai Soffel und Peter Ries haben mir ein Instrumentalstück vorgespielt. Das war noch ziemlich roh damals in der Entwicklung. Aber von der Melodie inspiriert, entwickelte ich die Lyrics. Ein Wort hat den Anstoß für das nächste gegeben. Irgendwie ging alles unheimlich schnell. Das war schon ein magischer Moment. Als ich fertig war mit dem Komponieren und die beiden vor Rührung feuchte Augen bekamen war uns allen klar, dass der Song richtig großes Potential hat. Aber genau das macht einen guten Song aus: dass er einen tief bewegen kann.“

COACHING.

On the biggest stage on earth, the stage of life – Joe Whitney rockt das Publikum seit nunmehr über 2 Jahrzehnten. Für die Teilnehmer der Musiksendung „The Voice of Germany“ ging er in der Vergangenheit auf Deutschlandtour. Seine Erfahrung auf der Bühne und mit dem Publikum überträgt er geschickt auch auf andere Lebensbereiche. Als Performance-Coach gibt er uns Tools an die Hand, die uns im Privaten und im Beruf dienen – ob Musiker oder Manager.

GET JOE WHITNEY
FOR YOUR EVENT.

ANFRAGEN

BERATUNG & BOOKING