Entertainment auf Endstufe.

Bekannt aus dem Fernsehen und den großen Eventbühnen, ist Amerikaner Joe Whitney zu einer Legende in der Covermusik-Branche geworden.

Wenn Joe Whitney die Bühne betritt, dauert es nur wenige Sekunden, bis er das Publikum mit seinem Charisma und der außergewöhnlichen Stimme in den Bann gezogen hat. Dieser Mann ist pure Energie! Der Sänger und Entertainer ist bekannt für seine einzigartigen und unvergesslichen Bühnenshows. “Joe Whitney ist für mich eine absolute Rampensau, der gerne schon mal im positivem Sinne explodiert auf der Bühne.”, sagt Lucas Grün, aus dem Beratungs- und Bookingteam der Agentur All Entertainment.

Joe Whitney wuchs in Seattle als Kind einer Musikerfamilie auf. Basketball war seine große Leidenschaft. Von 1981 bis 1983 spielte er zuerst an der Gonzaga University später an der University of Puget Sound. Zum Ende seiner Hochschulzeit wechselte er ins Profilager.  1986 kam der 1,98 Meter lange Flügel- und Innenspieler zum deutschen Bundesligisten TV Langen. Joe Whitney wurde in Deutschland heimisch und stieg hier hauptberuflich ins Musikgeschäft ein. Gemeinsam mit der aus Ulm stammenden Sängerin Annabell Kay (ehemals Mitglied der Gruppe Masterboy), die er als Gesangslehrer betreut hatte, gründete er die Band „The StreetLIVE Family“ und die Künstleragentur All Entertainment.

Seit über 20 Jahren begeistert Joe Whitney als Sänger, DJ und Entertainer das Publikum. Seine Bands sind international bekannt. Musik machen viele – Weltklasse beweisen nur wenige: In der Event-Branche gilt die mit dem Conga Award („Oscar der Veranstaltungsbranche“) ausgezeichnete Band „The StreetLIVE Family“ als Garant für unvergessliche Veranstaltungen und begeisterte Kunden. Gemeinsame Auftritte mit Stars wie Shaggy, Toto, Joe Cocker oder dem Safri Duo und eine Vielzahl an begeisterten, langjährigen Kunden summieren sich zu über 1.500 erfolgreiche Auftritten in ganz Europa.

Joe Whitney hilft Menschen bei der Steigerung ihrer Performance. Nicht nur Künstler und Musiker lassen sich als Lifecoach von ihm beraten. Gemeinsam mit ihm werden Ziele definiert und ein individuelles Coaching ausgearbeitet.

Music is a higher revelation than all wisdom and philosophy

Youtube.

Seit Mitte 2019 teilt Joe Whitney seine Entertainer-Erfahrungen auf seinem youtube-Kanal.

Coach.

Als Performance Coach bietet Joe Whitney etwas besonders Wertvolles, nämlich die langjährige Erfahrung als Entertainer.

BIOGRAFIE.

Als eines von vier Kindern wuchs Joe Whitney in einer Musiker-Familie in Seattle/USA auf. Schon in jungen Jahren trat er mit seinen Geschwistern in ganz Amerika auf der Bühne. Vor ca. 20 Jahren kam er nach Deutschland, um in der 1. Bundesliga Basketball zu spielen. Während er sich in ganz Deutschland einen Namen als erfolgreicher Basketball-Spieler machte, wurde die Musikszene auf sein gesangliches Talent aufmerksam.

Mit Sängerin Annabell Kay baute er die Band “The StreetLIVE Family“ auf, die schon bald ein Magnet für die besten Musiker und die angesagtesten Shows in Deutschland wurde. Kurz darauf gründete er mit ihr die Künstleragentur “All Entertainment GmbH“, die mittlerweile namhafte Musiker unter Vertrag und einen riesigen Künstlerpool hat.

GET JOE WHITNEY
FOR YOUR EVENT.

ANFRAGEN