Biografie

Wenn Joe die Bühne betritt, dauert es nur wenige Sekunden, bis er das Publikum mit seinem Charisma und seiner Energie in den Bann gezogen hat. Der Sänger und Entertainer ist bekannt für unvergessliche Bühnenshows und freut sich über eine breite und treue Fanbase.

Als eines von vier Kindern wuchs Joe in einer Musiker-Familie in Seattle/USA auf. Schon in jungen Jahren trat er mit seinen Geschwistern in ganz Amerika auf. Vor ca. 20 Jahren kam er nach Deutschland, um in der 1. Bundesliga Basketball zu spielen. Während er sich in ganz Deutschland einen Namen als erfolgreicher Basketball-Spieler machte, wurde die Musikszene auf sein gesangliches Talent aufmerksam.

Mit der Sängerin Annabell Kay baute er die Band „The StreetLIVE Family“ auf, die schon bald ein Magnet für die besten Musiker und die angesagtesten Shows in Deutschland wurde. 1998 gründete er mit ihr die Künstleragentur „All Entertainment GmbH“, die unter anderem für das Booking von „The StreetLIVE Family“, „Giants Club“ und viele andere Ausnahmeacts zuständig ist.

Joe arbeitete bereits für Musikgrößen wie Lionel Richie, Joe Cocker, Xavier Naidoo, Jule Neigel, Jennifer Rush, Shaggy, Chaka Khan, Toto oder die Weather Girls und begeistert sein Publikum über Deutschlands Grenzen hinaus mit Funk-, Soul-, Pop- und Rock-Songs.

Produzent

Mit eigenem Tonstudio und den besten Kontakten zu Sängern, Musikern und der Musikindustrie liegt es nah, dass Joe sich auch der Produktion von Musik widmet. Er produziert Werbesongs, die exakt auf ein Produkt zugeschnitten und auf eine bestimmte Zielgruppe ausgerichtet sind.

Er verfügt über langjährige Erfahrungen mit der Komposition und Umsetzung von Produktionen für die Radio- und TV-Werbung (z.B. für Suncity Sonnenstudios, Radiowerbesong „Let it Shine“), Sport Promotion Music (Düsseldorf Rheinfire, World Football League) oder Kunden- und Eventspezifische Produktionen (Škoda Auto, Pro Aqua International, Dolce Hotels und Resorts uvw.).

Eigene und selbstproduzierte Songs:

DJ

Joes Leidenschaft ist die Musik. Als Sänger und Entertainer ist er auf den Bühnen der Welt unterwegs, kennt die aktuellen Hits und Klassiker und weiß wie kein Zweiter sein Publikum einzuschätzen. Dieses feine Gespühr für Stimmungen macht den Eventprofi zu einem gefragten DJ. Sofern es seine Zeit zulässt, steht er nicht nur am Mikrofon sondern auch an den Decks und bringt seine Gäste zum Tanzen.

Joes DJpult